Der NSU-VS-Komplex

Wo beginnt der Nationalsozialistische Untergrund - wo hört der Staat auf?

  • Unrast Verlag
  • Softcover
  • 232 Seiten
  • 3., aktualis. u. erw. Aufl.
  • 21,0 cm x 14,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 17.06.2015
  • Artikelnummer 978-3-89771-589-9

Softcover

leider nicht mehr lieferbar
Auf den Merkzettel

3. aktualisierte und erweiterte Auflage

13 Jahre blieb der Nationalsozialistische Untergrund (NSU) unentdeckt. Zehn Morde wurden begangen, zehn Mal verschoben die Behörden verschiedener Bundesländer die Mordhintergründe ins >ausländische Milieu<. Zehn Mal will man keine >heiße Spur< gehabt haben. Dennoch legte man alle zehn Morde in die Blutspur des >organisierten Verbrechens<.

Nachdem die Existenz des NSU nicht mehr zu leugnen war, reihte sich eine Panne an die andere. Dass in allen Behörden Beweise verschwinden, Akten verheimlicht, Falschaussagen gemacht, ganze Aktenberge geschreddert werden, beweist, dass weder >Behördenwirrwar< noch >Kommunikationschaos< herrsch(t)en, sondern der gemeinsame Wille, unter allen Umständen zu verhindern, dass etwas ans Licht kommt, was den bisherigen Erklärungen widersprechen würde.

Ab wie vielen Pannen muss man von einem System sprechen?
Wenn über zwei Dutzend V-Männer hervorragende Kontakte zur neonazistischen Organisation >Thüringer Heimatschutz< und zu den späteren Mitgliedern des NSU hatten, waren staatliche Stellen nicht etwa auf dem >rechten Auge blind<, sondern ließen sehenden Auges zu, dass über sieben Jahre hinweg zehn Morde begangen werden konnten.

Eine Spurensuche.

Wolf Wetzel
Wolf Wetzel hatte in Deutsch eine Sechs und schaffte es zum Autor, Publizist und Kolumnist. Er war Mitglied in der autonomen L.U.P.U.S.-Gruppe und ist bis zum "Meister der Verschwörungstheorie" aufgestiegen. Außerdem ist er für weitere Persönlichkeitsveränderungen und Aufstiegschancen offen.