Die Alzheimer-Lüge

Die Wahrheit über eine vermeidbare Krankheit

  • Heyne
  • Softcover
  • 464 Seiten
  • 187 mm x 121 mm x 40 mm
  • Erscheinungsdatum: 09.01.2017
  • Artikelnummer 978-3-453-60418-6

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Ist Alzheimer tatsächlich eine unvermeidliche Alterserscheinung, wie es immer heißt? - Nein, sagt der Mediziner und Molekulargenetiker Michael Nehls. Es handelt sich vielmehr um eine Mangelerkrankung - und diese lässt sich zwar nicht medikamentös therapieren, aber vermeiden. Ursachen für Alzheimer sind zu wenig Schlaf, zu wenig Bewegung, ungesunde Ernährung und fehlende menschliche Wärme, kurz: unser heutiger Lebensstil. Eine bahnbrechende Erkenntnis, fundiert, informativ und aufrüttelnd! Mit vielen konkreten Tipps und Ratschlägen.

Michael Nehls
Dr. Michael Nehls studierte Medizin in Freiburg und Heidelberg und habilitierte 1997 im Fach Molekulargenetik. Nach einer Karriere in Forschung und anagement entschied der frühere Marathonläufer, nach 20 Jahren Pause, wieder mit Leistungssport zu beginnen. Mehreren Radmarathons und angstrecken-Radrennen folgte im Jahr 2008 die erfolgreiche Teilnahme am »Race Across America«. Seine Erfahrungen veröffentlichte er in einem Buch mit dem Titel »Herausforderung Race Across America«. Nach seiner zweiten Teilnahme am Race Across America 2010 erschien der Film »Du musst nicht siegen, um zu gewinnen«. Seit 2011 hat Nehls mehrere Bücher über die aus seiner Sicht notwendigen Verhaltensveränderungen für ein gesundes Altern veröffentlicht, zuerst die »Methusalem-Strategie«, dann mit »Alzheimer-Lüge« und »Alzheimer ist heilbar«, zwei Bücher, in denen er seine eigene Verhaltenstheorie der Alzheimer-Entstehung und darauf aufbauend eine Präventionsstrategie entwickelt.