Gewaltfreie Kommunikation und Macht

In Institutionen, Gesellschaft und Familie


Audio-CD

leider nicht mehr lieferbar Lieferbar ab 20.03.2031
Auf den Merkzettel

Die Gewaltfreie Kommunikation kennt zwei Konzepte von Macht: "Macht über" und "Macht mit". Worin sie sich unterscheiden, darum geht es in diesem Buch. Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt, lautet: Wie ist es möglich, seine Macht zu vergrößern und dabei sowohl im Einklang mit den eigenen Werten und Bedürfnissen als auch mit denen der anderen zu handeln? In einfacher Sprache vermittelt dieses Hörbuch einen sehr komplexen Sachverhalt. Es zeigt uns, wie wir uns theoretisch und auch praktisch eine Form der Macht zu Eigen machen können, um sie mit anderen auszuüben.

Marshall B. Rosenberg
Dr. Marshall B. Rosenberg ist international bekannt als Konfliktmediator und Gründer des Center for Nonviolent Communication (CNVC) in den USA. Die von ihm entwickelte Methode der Gewaltfreien Kommunikation hat sich als machtvolles Werkzeug herausgestellt, um Differenzen auf persönlichem, beruflichem und politischem Gebiet friedlich zu lösen. In den letzten 40 Jahren hat Marshall Rosenberg die Gewaltfreie Kommunikation in mehr als zwei Dutzend Ländern an Ausbilder, Schüler, Studenten, Eltern, Manager, medizinisches und psychologisches Fachpersonal, Militärs, Friedensaktivisten, Anwälte, Gefangene, Polizisten und Geistliche weitergegeben.

Wolfgang Berger
Wolfgang Berger ist Schauspieler, Sprecher und Rezitator. Er arbeitet u.a. für Rundfunk, Reportagen, Hörspiel und Hörbuch.

Thorsten Breitfeld
Thorsten Breitfeld ist Sprecher für Hörbücher, Lesungen und Werbung. Er hat langjährige Erfahrung in der Nachrichten- und Programmpräsentation beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Heidi Jürgens
Heidi Jürgens ist Schauspielerin und Sprecherin für Features, Werbung, E-Learning, Reportagen, Hörspiele und Hörbücher. Außerdem ist sie Nachrichtensprecherin auf Platt-und Hochdeutsch.

Svenja Pages
Svenja Pages ist Schauspielerin mit langjähriger Erfahrung. Sie arbeitet außerdem als Sprecherin für Synchron, Hörbuch, Radiofeatures, Games und Werbung.