Willy Brandt

  • Arthaus Musik
  • Audio-CD
  • Format: 14,0 cm x 1,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 01.03.2012
  • Artikelnummer 978-3-939513-76-6

Audio-CD

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Als erster sozialdemokratischer Bundeskanzler der noch jungen Republik zeigte Willy Brandt das neue, friedliche Gesicht Deutschlands. Dem Anspruch 'Mehr Demokratie wagen' ließ er Taten folgen. In seiner Regierungszeit – trotz Kaltem Krieg und nur halbherzig aufgearbeiteter Vergangenheitsbewältigung – führte er Deutschland zurück in die europäische Staatengemeinschaft, in dem er konsequent den Sozialstaat ausbaute und gerade im Verhältnis mit den östlichen Nachbarn die Versöhnung voran trieb. Unvergessen bleibt dabei der in die Geschichtsbücher eingegangene Kniefall von Warschau.
Wer war Willy Brandt? Wie war seine politische Karriere? Und wie lebte der Mensch Willy Brandt, wo kam er her, wo lagen seine Wurzeln?
In einem spannenden Feature geht dieses Hörbuch diesen Fragen nach und zeichnet ein genaues Bild des Altkanzlers. (www.beruehmtepersoenlichkeiten.de)