Alle Jahre wieder

Ein Kinderbuch zum Vorlesen von Bestseller-Autorin Juli Zeh

  • Carlsen Verlag GmbH
  • Hardcover
  • 69 Seiten
  • 4. Auflage
  • 213 mm x 158 mm x 14 mm
  • Erscheinungsdatum: 01.10.2020
  • Artikelnummer 978-3-551-51917-7

Ein meisterhaftes Kinderbuch über Freundschaft, Zusammenhalt und Kinderhelden, die über sich hinauswachsen

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

"Alles ist vorbereitet. Selbst gebastelte Sterne, selbst gebackene Plätzchen. Vierundzwanzigstes Türchen geöffnet, vierte Kerze angezündet. Und natürlich die Wunschzettel abgeschickt. Richtig coole Wunschzettel dieses Mal." Lena und Josh sind sicher: An Heiligabend kann nichts mehr schiefgehen und sie freuen sich auf die Bescherung. Stattdessen passiert ... nichts. Kein geschmückter Baum, keine Geschenke. Der totale Reinfall. Ob die beiden etwas falsch gemacht haben? Als Papa von einem merkwürdigen verletzten Vogel erzählt, hat Josh einen Geistesblitz - und die Kinder machen eine unglaubliche Entdeckung. Von Bestseller-Autorin Juli Zeh

Juli Zeh
Juli Zeh, 1974 in Bonn geboren, Jurastudium in Passau und Leipzig, Promotion im Europa- und Völkerrecht. Längere Aufenthalte in New York und Krakau. Schon ihr Debütroman »Adler und Engel« (2001) wurde zu einem Welterfolg, inzwischen sind ihre Romane in 35 Sprachen übersetzt. Juli Zeh wurde für ihr Werk vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Thomas-Mann-Preis (2013) und dem Heinrich-Böll-Preis (2019). Im Jahr 2018 erhielt sie das Bundesverdienstkreuz und wurde zur Richterin am Verfassungsgericht des Landes Brandenburg gewählt. Ihr Roman »Über Menschen« war das meistverkaufte belletristische Hardcover des Jahres 2021.

Lena Hesse
Lena Hesse ist gelernte Printmediengestalterin und studierte Design in Münster und Valencia. Sie lebt in Berlin und arbeitet dort als freie Illustratorin und Autorin für Verlage und Werbeagenturen.