Die Wald-Apotheke

Mit 53 Heilrezepten durch das Jahr

  • Knaur MensSana HC
  • Kalender
  • 108 Seiten
  • 1. Auflage
  • 17,2 cm x 18,2 cm x 2,2 cm
  • Erscheinungsdatum: 01.10.2019
  • Artikelnummer 978-3-426-65858-1

Kalender

nicht mehr lieferbar - in einer anderen Ausgaben erhältlich
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

Zum Bestsellerbuch "Die Wald-Apotheke" bietet jetzt der gefragte und aus dem Fernsehen bekannte Wildpflanzen-Experte einen praktischen Tischaufsteller.

Dr. Markus Strauß führt durch das Jahr und zeigt, wie man die ungeahnte Kraft des Waldes nutzen kann: Lebensmittel aus Wildpflanzen, Heilmittel aus Wurzeln und Blättern, Genußmittel aus Waldbeeren und Nadeln, Wellness aus Kastanien oder Kräutern. Woche für Woche und Jahreszeit für Jahreszeit nimmt er uns mit auf einen sinnlichen Waldspaziergang. Neben Heilwirkung der Wildpflanzen findet man auch wichtige Sammelhinweise, wo wir die essbaren Wildpflanzen finden, welche Heilwirkung sie haben, wie wir sie richtig lagern und welche Köstlichkeiten, Salate, Suppen, Knabereien, Liköre, Shampoos oder Säfte wir daraus selbst zubereiten können.

Ein immerwährender undatierter praktischer Kalender für 53 Wochen mit Rezepten, Pflanzenwissen, Bildern und persönlichen Tipps des Deutschlands beliebtesten Waldeskenners.

Markus Strauß
Dr. rer. nat. Markus Strauß ist Wildpflanzen- und Baumexperte, Buchautor, Berater und Hochschuldozent. Nach seinem Studium der Geografie, Geologie und Biologie forschte er in Südamerika, Nepal sowie in Indonesien zu agrarökologischen Themen und promovierte über den ökologischen Teeanbau in Himalaya. Seit über einem Jahrzehnt beschäftigt sich intensiv mit der Selbstversorgung durch essbare Wildpflanzen. In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen bietet er eine deutschlandweit einmalige zertifizierte Weiterbildung im Bereich essbare Wildpflanzen an. Durch seine zahlreichen Fachpublikationen ist er als Vortragender auf Kongressen sowie als Experte im Fernsehen (ZDF, RTL, SWR, WDR, NDR, BR) sehr gefragt. 2015 hat er die Stiftung EssbareWildpflanzenParks gegründet. Mehr Infos unter www.dr-strauss.net und www.ewilpa.net.