Gastro.Digital

  • Matthaes Verlag
  • 172 Seiten
  • 238 mm x 169 mm x 10 mm
  • Erscheinungsdatum: 31.10.2020
  • Artikelnummer 978-3-87515-321-7

Softcover

vergriffen - Neuauflage unbestimmt
Auf den Merkzettel

Das Wort Digitalisierung umfasst ein riesiges Themenfeld. So groß, dass viele Gastronomen Schwierigkeiten haben, noch durchzublicken. Einigen flößt der Begriff Respekt, manchmal sogar Angst ein. Für all die gibt es gute Nachrichten: Man muss nur diesen Elefanten nur in Scheiben schneiden und eine Struktur in das Thema bringen. Und vor allem, muss man nicht über alles, was irgendwie mit Digitalisierung zu tun hat Bescheid wissen. Viel wichtiger ist, dass du das Richtige für den eigenen Betrieb zu erarbeiten.

Nutzer sollten sich fragen:
-in welchen Bereichen die Digitalisierung von Nutzen sein kann
-welche Tools sinnvoll sind
-welche Anbieter gut unterstützen können
-wie man sich auf Veränderungen im Unternehmen vorbereiten kann
-wie das Verhältnis zwischen Ertrag und Investition optimiert werden kann
-wo die Grenzen der neuen Technologien (noch) liegen
-wie man sich vor Gefährdungen wirksam schützt.

Wenn diese groben Leitplanken festgelegt sind, werden im Buch Schritt für Schritt die verschiedenen Bereiche eines Unternehmens beleuchtet, mit der Frage, wie jeweils von den neuen Technologien profitiert werden kann.