Auslandsbericht

Showdown in Russland

Russische Regierung versucht die Proteste zu verhindern, zu denen Nawalny aufgerufen hat, EU-Parlament fordert mit großer Mehrheit weitere und schärfere Sanktionen und die Einstellung von NOrd Stream 2.

Was ist los im spanisch-katalanischen Labyrinth?

Wegen Covid wurde die Parlamentswahl verschoben, viele Politiker sind weiterhin im Exil oder im Gefängnis. Das Europaparlament beschäftigt sich mit dem spanischen Antrag beschäftigt, dem Exilpräsidenten Puigdemont die Immunität abzuerkennen

Der Neue vom Planeten Magrathea

Österreich hat einen neuen Arbeitsminister, der das Land wohl auf einen streng neoliberalen Kurs nach der Corona-Krise einschwören wird. Ins Amt kam er nach dem Rücktritt der ÖVP-Ministerin Aschbacher. Die hatte einen Skandal ausgelöst, der seinesgleichen sucht