Als ich einmal in den Canal Grande fiel

Vom Leben in Venedig. Das ungeschönte Porträt der schönsten Stadt der Welt

  • Droemer HC
  • Hardcover
  • 272 Seiten
  • 205 mm x 129 mm x 30 mm
  • Erscheinungsdatum: 01.03.2021
  • Artikelnummer 978-3-426-27846-8

Hardcover

leider nicht mehr lieferbar
Auf den Merkzettel

In "Als ich einmal in den Canal Grande fiel" wirft Petra Reski einen wehmütigen Blick hinter die Kulissen Venedigs und erzählt, wie es ist, in einer Stadt zu leben, der es zum Verhängnis wird, dass sie von aller Welt geliebt wird.

Von Touristen überrannt, vom Hochwasser bedroht - und dennoch die schönste Stadt der Welt: Petra Reski, die seit 1991 in der Lagunenstadt lebt und sie kennt wie keine Zweite, erzählt so atmosphärisch wie schonungslos vom Leben in Venedig. Einst hat sie ihr Herz an einen Venezianer verloren ¿ längst hat sie sich in dessen Heimatstadt verliebt. Doch Kreuzfahrttourismus, steigende Mieten und die korrupte Verwaltung setzen der Stadt zu. Petra Reski kennt sie noch, die alten Venezianer und die unberührten Ecken dieser Stadt, und sie zeichnet ein nostalgisches Bild von Venedig, deren Untergang es unbedingt zu verhindern gilt.

"Als ich einmal in den Canal Grande fiel" ist eine mitreißende und die Augen öffnende Lektüre für alle Venedig-Liebhaber.

Petra Reski
Petra Reski, geb. 1958 in Unna, ist eine der wichtigsten deutschen Stimmen im Diskurs über die Mafia. Seit 1989 veröffentlichte sie zahllose Bücher, Reportagen und zuletzt auch Romane. Bekannt wurde sie 2008 mit Mafia. Von Paten, Pizzerien und falschen Priestern. Sie erhielt 2010 den Emma-Journalistinnenpreis und 2014 den »Premio letterario Arte Lario.it«.