Biophilia in der Stadt

Wie wir die Heilkraft der Natur in unsere Städte bringen - Vom Autor des Bestsellers 'Der Biophilia-Effekt'

  • Goldmann TB
  • 352 Seiten
  • Format: 180 mm x 127 mm x 30 mm
  • Erscheinungsdatum: 17.02.2020
  • Artikelnummer 978-3-442-14241-5

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Mit einem Vorwort von Gerald Hüther

Die Natur ist das beste Mittel gegen Zivilisationsleiden wie Stress, Herz-Kreislaufprobleme und depressive Verstimmung. Im Wald stärken wir unser Immunsystem und unsere Organe bis zu den Zellen. Aber wie die heilende Kraft der Natur in der Stadt erleben? Waldbaden in der City? Clemens Arvay ist optimistisch. Der Biologe zeigt, wie und warum sich naturnah gestaltete Großstädte positiv auf die Gesundheit des Einzelnen und auf das gesamtgesellschaftliche Wohlbefinden auswirken. Die biophile Stadt der Zukunft besteht aus einem Netzwerk von Ökokorridoren, garantiert verbesserte Luftqualität und bietet Naturerfahrung für jeden. Mit Tipps, wie Stadtbewohner die Heilkraft der Natur schon jetzt effizient nutzen können.

Clemens G. Arvay
Clemens G. Arvay studierte Biologie und Angewandte Pflanzenwissenschaften in Wien und Graz. Er ist Mitglied im österreichischen Forum „Wissenschaft&Umwelt“ und Autor mehrerer Bestseller.