Roger Federer

Die Biografie

  • Piper
  • 352 Seiten
  • Hardcover
  • Format: 218 mm x 139 mm x 35 mm
  • Erscheinungsdatum: 02.04.2019
  • Artikelnummer 978-3-492-05763-9

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

»Roger Federer ist das Größte, was ich in mehr als 40 Jahren Tennis erlebt habe.« John McEnroe

Roger Federer, der »Tennis-Gentleman« (NZZ), ist nicht nur einer der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten, sondern auch ein sozial engagierter und sehr privater Mensch, der immer ganz bei sich geblieben ist. Als einer von wenigen Journalisten kennt René Stauffer den »Planet Federer« ganz unmittelbar. Er begleitete sowohl Federers überraschenden Saisonabbruch im Sommer 2016 als auch das Comeback und die erfolgreiche Bewältigung der großen Krise nur ein halbes Jahr später bei seinem sensationellen Sieg der Australian Open. Stauffer beschreibt eindringlich, welche Menschen, Trainer und Mentoren für diese Ausnahmekarriere wichtig waren und warum Federers Einfluss dies- und jenseits des Centre Court auch das Ende seiner aktiven Karriere überdauern wird.

René Stauffer
René Stauffer, aufgewachsen in Weinfelden TG, schreibt seit 1981 über Tennis und ist Sportredakteur des Tages-Anzeigers und der Sonntags-Zeitung. Der Tennisexperte begleitet Roger Federers Karriere seit den Anfängen und veröffentlichte bereits 2007 im Pendo-Verlag eine erste Biografie über den Ausnahmesportler. Er verfügt über einen sehr persönlichen Zugang zum größten Spieler der Geschichte.