Hitler. Die wenig bekannten Fakten.

  • Bookmundo Direct
  • Softcover
  • 596 Seiten
  • 1. Eins
  • 215 mm x 135 mm x 40 mm
  • Erscheinungsdatum: 12.09.2020
  • Artikelnummer 978-94-036-0415-2

Dieses Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für einen Paradigmenwechsel bei der Deutung der Person Hitlers. Wenig bekannten Fakten wurde besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Dadurch werden Zusammenhänge erkennbar, die ein tieferes Verstehen ermöglichen

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Dieses Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für einen Paradigmenwechsel bei der Deutung der Person Hitlers. Claus Hants Thesen zu Hitlers Persönlichkeitsentwicklung haben renommierte Psychiater und Neurologen aus dem englischen Sprachraum eingehend erörtert. Sir Simon Wessely, einer der führenden Psychiater Großbritanniens, nannte Hants radikal neue Sichtweise "einleuchtend". Ein Buch, das "unsere Auffassung von Hitler auf den Kopf stellt", titelte der Sunday Express über Young Hitler, das Vorgängerwerk des Autors. Hitler. Die wenig bekannten Fakten stellt das Hitler-Bild nun definitiv vom Kopf auf die Füße und hat das Format für eine grundlegende historische Neubewertung.

Claus Hant
Claus Hant ist sieben Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg in München geboren und hat den überwiegenden Teil seines Lebens außerhalb Deutschlands verbracht. Als Drehbuchautor hat er Kinofilme geschrieben und eine Fernsehserie erschaffen. Sein besonderes Interesse gilt der Person Adolf Hitlers, dessen Lebensumstände er jahrzehntelang recherchiert hat. Sein auf Englisch erschienenes Buch Young Hitler nannte The Guardian mit Blick auf die dargestellten Thesen „eines der heißesten Bücher der Frankfurter Buchmesse“. Mit Hitlers „Erwachen“ veröffentlicht Claus Hant seine Thesen erstmalig in deutscher Sprache.