Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe. Zwischen Panikmache und Wissenschaft: welche Maßnahmen sind im Kampf gegen Virus und COVID-19 sinnvoll?

Daten, Fakten, Hintergründe

  • Goldegg Verlag
  • 160 Seiten
  • Softcover
  • Format: 19,0 cm x 12,0 cm x 2,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 21.06.2020
  • Artikelnummer 978-3-99060-191-4

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Corona – Killervirus oder Grippe?


Kaum ein Thema prägt und ängstigt unsere Zeit so sehr wie das Thema Corona. Widersprüchliche Meinungen, Fakenews und politisch gelenkte Informationen verwirren die Menschen. Unterschiedliche Ansichten führten zu tiefgehenden Disputen.

COVID-19: Was ist wahr? Was ist Fakt? Was ist Interpretationssache?


Dieses Buch klärt sachlich auf. Es bietet wissenschaftlich fundierte Information und untermauerte Fakten. Bilden Sie sich Ihre Meinung – und begründen Sie sie anhand von belegtem Hintergrundwissen.
Corona Situation in DeutschlandSinnhaftigkeit der MaskenLockdown - war er nötig?War unser Gesundheitssystem in Gefahr?Konsequenzen für alte Menschen, Kinder und chronisch KrankeCorona in Schweden: Alles gut?Ist eine Impfung realisitsch?Best of Fake News

Sucharit Bhakdi
Univ.-Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi ist Humanmediziner und Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Er hat als Sohn thailändischer DiplomatInnen Kindheit und Jugend in den USA, Schweiz, Ägypten und Thailand verbracht. Er leitete das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Johannes Gutenberg-Universität Mainz über 22 Jahre lang. Dort war er sowohl in der unmittelbaren Patientenversorgung am Uniklinikum als auch in der Wissenschaft tätig. Er gehört zu den vielzitierten Medizinforschern Deutschland. Seine Forschungstätigkeit umspannt die Gebiete der Immunologie, Bakteriologie, Virologie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In allen Gebieten ist er und sein Team national und international ausgezeichnet worden. In zahllosen Auftritten brachte er das Thema Infektionen der Politik und der Öffentlichkeit nahe. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Preisen wurde ihm der Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Karina Reiss
Prof. Karina Reiß forscht und lehrt seit über 15 Jahren auf den Gebieten der Biochemie, Zellbiologie und Medizin. Auch ihre fachliche Qualifikation ist durch Preise und über 50 Originalarbeiten in internationalen Fachzeitschriften mit mehr als 3500 Zitationen belegt.