Der Weihnachtshase

Oder Die letzte Fahrt vom Weihnachtsmann

  • Westend
  • Hardcover
  • 48 Seiten
  • 1. Auflage
  • 216 mm x 155 mm x 7 mm
  • Erscheinungsdatum: 01.10.2019
  • Artikelnummer 978-3-86489-259-2

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

"Hochverherte Tiergenossen! Es gibt jetzt eine Alternative zum guten, alten Weihnachtsmann. Mich. Den Weihnachtshasen. Mich!" sagte der Hase und erklärte ausführlich, womit in Zukunft zu rechnen ist.
Für den vielfach ausgezeichneten Illustrator, Autor und Geschichtenerzähler Martin Baltscheit ist auch Der Weihnachtshase kein Bilderbuch allein für Kinder. Mit seinen im wahrsten Sinne fabelhaften Geschichten und Bilderbüchern spricht er Leser und Leserinnen jeden Alters an. Spannend, unterhaltsam und durchaus politisch erzählt er mit seinen Parabeln keine Märchen, sondern möchte einen Beitrag leisten, für Verständigung und Aufklärung. Ein großes, hintergründiges Vergnügen.

Martin Baltscheit
Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen; Er hat viele Bilderbücher geschrieben und illustriert und bündelt seine zahlreichen Talente in den Produktionen von Theaterstücken, Hörspielen, Trickfilmen und Apps; Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie den Deutschen Jugendtheaterpreis 2010 und den Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 für »Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor«; Seine bekannteste Figur ist der Löwe, der nicht schreiben konnte; Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf