Nach Hause gehen

Eine Heimatsuche

  • Ullstein Buchverlage
  • Hardcover
  • 240 Seiten
  • 2. Auflage
  • 21,0 cm x 12,8 cm x 3,1 cm
  • Erscheinungsdatum: 14.03.2016
  • Artikelnummer 978-3-550-08113-2

Hardcover

leider nicht mehr lieferbar
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

Wo gehen wir hin? - Immer nach Hause.
Novalis

"Mein Heimweg ist eine mehr als sechshundert Kilometer lange Wanderung. Der Rhythmus der Schritte wird zu einer Meditation zum Thema Heimat und macht den Weg nach Hause zu meiner ganz persönlichen Pilgerstrecke. So wandere ich gleichsam durch einen Wald und durch mein Leben."

Jörn Klares Heimatsuche ist eine vielschichtige Auseinandersetzung mit der Frage: Wohin gehöre ich in einer Welt, die sich immer schneller wandelt?

Jörn Klare
Jörn Klare, geboren 1965, schreibt Bücher, Theaterstücke sowie Reportagen und Features, unter anderem für den Deutschlandfunk und Die Zeit. Jörn Klare lebt in Berlin. Für "Nach Hause gehen" erhielt er den Evangelischen Buchpreis 2017. Homepage: http://www.joern-klare.de/