Mit anderen Augen

Wie ich durch meine Tochter lernte, die Welt neu zu sehen

  • Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Softcover
  • 240 Seiten
  • 1. Auflage
  • 18,7 cm x 12,0 cm x 2,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 02.05.2019
  • Artikelnummer 978-3-548-37786-5

Softcover

lieferbar innerhalb von 10 Tagen
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

JOURNEYMAN Fabian Sixtus Körner mit der berührendsten Geschichte seines Lebens Als Fabian Sixtus Körner seine Tochter im Kreißsaal zum ersten Mal im Arm hält, ist er irritiert. Ihre Augen sind leicht schräg gestellt, und ihr Blick ist merkwürdig unverwandt. Er spürt, dass seine Tochter anders ist. Kurz darauf muss Yanti auf die Intensivstation - es folgen Wochen des Wartens zwischen Angst und Hoffnung. Die nur halb ausgefüllte Geburtskarte über Yantis Brutkasten wird zum Symbol der Ungewissheit: Was bedeutet der medizinische Code »Q90« für ein kleines Kind und seine Eltern? Das Ende der Freiheit, die Fabian so liebte? Fabian Körner erzählt, was die Intensivstation für Neugeborene und ein Transitraum gemeinsam haben, wie sich sein Blick auf die Menschen und die Welt verändert hat, und warum das Reisen mit Kind und Kegel zu den schönsten Erfahrungen des Lebens zählt.

Fabian Sixtus Körner
Fabian Sixtus Körner, geboren 1981, ist Designer, Fotograf, Innenarchitekt und Blogger. Anfang 2010 begann er die Welt zu bereisen und für Kost und Logis zu arbeiten. Innerhalb von zwei Jahren besuchte er alle fünf Kontinente, seit April 2012 lebt und arbeitet er in Berlin.