Marshall McLuhan, der vom verschrobenen Literaturprofessor zum ersten intellektuellen Popstar wurde, ist der Begründer der modernen Medienwissenschaft. Dieses Kultbuch ist die knappste und ebenso einfache wie effektvolle Darstellung seiner bahnbrechenden

  • Tropen
  • 160 Seiten
  • Softcover
  • Erscheinungsdatum: 28.06.2011

Softcover

14,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel

Seit dem ersten Erscheinen im Jahr 1962 ist der Einschlag der Gutenberg-Galaxis rund um die Welt spu¿rbar gewesen. Marshall McLuhans radikale Re-Interpretation von Geschichte und Psychologie der westlichen Gesellschaft und seine Reflektionen u¿ber Wirkung und Einfluss von Technologien ...

Hardcover

22,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel
  • Kopp Verlag
  • 336 Seiten
  • Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 28.11.2014

Hardcover

22,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel

Der Imperativ der Aufmerksamkeit Drei Medienrevolutionen - Privatfernsehen, Internet, Social Media - haben die Massenmedien von Grund auf geändert. Alles, was Klicks, Likes und Shares, Quote, Auflage bringt, ist angesagt. Auch jenseits von Facebook, Instagram und Twitter sieht Realität heute ...

  • Westend
  • 203 Seiten
  • Softcover
  • Erscheinungsdatum: 01.03.2018

Softcover

18,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel

Wie Big Data unsere Gesellschaft verändert Big Data, die digitale Transformation, künstliche Intelligenz - wir wissen mittlerweile, dass sich unsere Gesellschaft rasant verändert. Welche Begriffe auch immer durch die Debatte geistern, deutlich wird: Neue Technologien schaffen auch neue ...

  • Westend
  • 249 Seiten
  • Softcover
  • Erscheinungsdatum: 01.03.2018

Softcover

18,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel

Walter Lippmann gilt als einer der einflussreichsten Propagandisten des Neoliberalismus und einer gelenkten Demokratie, der dem marktradikalen Denken zum Siegeszug verhalf. Lippmanns 1922 erschienenes Buch "Public Opinion" gilt als ein Klassiker in Sachen Manipulation und Beeinflussung der ...

  • Westend
  • 376 Seiten
  • Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 01.08.2018

Hardcover

26,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel

Rechtspopulisten haben derzeit Auftrieb - autoritäre Demagogen liegen im Trend. Wer aber wählt diese rechten Verführer und was treibt die "besorgten Bürger" um? Ist es die Furcht vor wirtschaftlichem Abstieg, oder sind es andere Verlustängste? Welche Rolle spielen die Medien? Ist linker ...

  • Westend
  • 288 Seiten
  • Softcover
  • Erscheinungsdatum: 01.08.2018

Softcover

20,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel

Bin ich schon drin? Passwörter sind wie Zahnbürsten: Man sollte sie nicht weitergeben - und man sollte sie regelmäßig wechseln. Diese und mehr lohnenswerte Erkenntnisse vermittelt Dirk von Gehlen, Experte für digitalen Wandel. Er unternimmt eine spannende Reise in das Land namens ...

  • Piper
  • 217 Seiten
  • Softcover
  • Erscheinungsdatum: 04.09.2018

Softcover

15,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel

Die Ichlinge kommen - bedroht das ständige Konkurrenzdenken unsere Gesellschaft? Neoliberales Gedankengut schadet unserer Gesellschaft und lässt die Solidarität und den Respekt der Menschen untereinander schwinden. Immer mehr Menschen denken nur noch an sich, an die Karriere und die ...

  • Westend
  • 256 Seiten
  • Softcover
  • Erscheinungsdatum: 02.01.2019

Softcover

19,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel

Warum gibt es Fake News? Und warum verbreiten sie sich so erfolgreich? Weil der Mensch nicht so rational ist, wie er gerne denkt. Denn Fake News gibt es schon, solange es Nachrichten gibt. Neu ist nur ihr Ausmaß. Und das hat mit der Funktionslogik sozialer Netzwerke zu tun. Inhalte werden ...

Softcover

6,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel
  1. 1
  2. 2