Die Mehrheit der Bürger vertraut den Medien nicht mehr. Viele haben erkannt: Eine von Konzerninteressen, Hochglanzwerbung und politischer Agitation à la "Deutschland geht es so gut wie nie zuvor" (Angela Merkel) geprägte "Berichterstattung" hat mit der sozialen Realität wenig gemein. Eine ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 01.09.2017

20,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel

Wir leben ganz offensichtlich in schwierigen und unsicheren Zeiten. Die Welt scheint auf dem Kopf zu stehen, zumindest ist sie aus den Fugen geraten. Damit ist die große Zeit der Betrüger, Lügner und Volksverdummer von rechts gekommen. Zu deren Strategie gehört auch die Besetzung von ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 01.08.2018

18,00 € *

leider nicht mehr lieferbar Mehr Informationen Auf den Merkzettel

Walter Lippmann gilt als einer der einflussreichsten Propagandisten des Neoliberalismus und einer gelenkten Demokratie, der dem marktradikalen Denken zum Siegeszug verhalf. Lippmanns 1922 erschienenes Buch "Public Opinion" gilt als ein Klassiker in Sachen Manipulation und Beeinflussung der ...

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 01.08.2018

26,00 € *

nicht mehr lieferbar - in einer anderen Ausgaben erhältlich Mehr Informationen Auf den Merkzettel

Wie in Pierre Bourdieus Klassiker "Das Elend der Welt" analysieren Medienpraktiker, Medienpolitiker, professionelle Medienbeobachter und Laien in 40 Gesprächen die Medienkrise der Gegenwart: Welche Probleme gibt es, welche Ursachen lassen sich benennen und wie können wir die Situation ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 01.06.2021

27,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel

Die Grenzen zwischen Krieg und Frieden werden immer poröser: Wirtschaftskriege, Cyberkriege, hybride Kriege, Propagandakriege. Krieg ist, global betrachtet, zu einem Normalzustand geworden. Wir leben in Zeiten des permanenten Krieges. Krieg geht stets mit Kriegspropaganda einher. Ulrich ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 01.04.2019

18,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel

Der Imperativ der Aufmerksamkeit Drei Medienrevolutionen - Privatfernsehen, Internet, Social Media - haben die Massenmedien von Grund auf geändert. Alles, was Klicks, Likes und Shares, Quote, Auflage bringt, ist angesagt. Auch jenseits von Facebook, Instagram und Twitter sieht Realität heute ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 01.03.2018

18,00 € *

leider nicht mehr lieferbar Mehr Informationen Auf den Merkzettel

Auch in seinem neuen Jahrbuch hat Thomas Röper, der Autor der Internetseite «Anti-Spiegel», wieder einige der dreistesten Beispiele für Desinformation zusammengetragen, die 2020 in den deutschen Medien stattfanden. Medial war das Jahr 2020 natürlich geprägt vom Coronavirus und den ...

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 01.02.2021

19,00 € *

leider nicht mehr lieferbar Mehr Informationen Auf den Merkzettel

Die Macht der Medien wächst stetig, ihr Einfluss auf unser Leben ist erheblich. Sie prägen unseren Blick auf die Welt, können ihn verstellen oder befreien. Auf diese Weise leiten sie unser Handeln und so muss die Fähigkeit, diese Einflüsse zu durchschauen, in einer offenen Gesellschaft als ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 01.02.2021

20,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4