Die Pest

Eine mutige Wissenschaftlerin entdeckt ein neues humanes Retrovirus und seinen Zusammenhang mit dem Chronischen Erschöpfungssyndrom (ME/CFS), Autismus und anderen Krankheiten

  • Narayana Verlag GmbH
  • Hardcover
  • 500 Seiten
  • 1. Auflage
  • 14,8 cm x 21,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 30.11.2020
  • Artikelnummer 978-3-96257-191-7

Hardcover

bei uns nicht mehr lieferbar Lieferbar ab 20.11.2030
Auf den Merkzettel

DIE BRISANTE VORGESCHICHTE ZU
DIE PEST DER KORRUPTION -
NEW YORK TIMES & USA TODAY BESTSELLER.

Es war eine denkwürdige Situation: 2009 fand an den National Institutes of Health eine Konferenz mit 24 Wissenschaftlern statt. Thema war das neuentdeckte menschliche Retrovirus XMRV und sein Zusammenhang mit Krankheiten wie dem Chronischen Erschöpfungssyndrom (ME/CFS), Krebs und neurologischen Erkrankungen.

Nachdem DR. JUDY MIKOVITS ihren Vortrag beendet hatte, breitete sich im Saal Schweigen aus. Dann meldete sich ein Kollege zu Wort: "Oh mein Gott", war seine kurze Reaktion. An diesem Tag war allen klar - die von ihr präsentierten Ergebnisse würden keinen Stein auf dem anderen stehen lassen. Doch statt einer gemeinsamen Suche nach der Wahrheit sah sich Mikovits unerbittlichen Machtspielen und verborgenen Lügengeflechten ausgesetzt.

Der Insiderbericht DIE PEST handelt von Mikovits' bahnbrechender Forschungsarbeit über die wahren Ursachen von Chronischem Erschöpfungssyndrom, Autismus und anderen Krankheiten sowie dem Justizdrama, das dadurch losgetreten wurde. Zusammen mit KENT HECKENLIVELY deckt sie schonungslos die korrupten Verflechtungen in Wissenschaft & Politik auf und verteidigt damit ihre beruflichen und moralischen Überzeugungen. Dabei stellt sie unausweichliche Fragen, mit denen auch wir unsere Politiker und Wissenschaftsexperten konfrontieren sollten.

"Die Pest ist definitiv eine Pflichtlektüre. Das Revolutionäre ist, dass die Autorin trotz Rufmordkampagnen und einer rechtswidrigen Verhaftung verhindern will, dass ihre Erkenntnisse verschleiert werden. Lernen Sie in diesem Buch die Abgründe der modernen Medizin kennen."
SAYER JI, Gründer und Direktor von GreenMed­Info und Vorstandsmitglied der National Health Federation

Kent Heckenlively
Kent Heckenlively ist Mitbegründer und Redakteur von Age of Autism, lehrt Naturwissenschaften und war früher als Anwalt tätig. Er lebt mit seiner Frau Linda und ihren beiden Kindern Jacqueline und Ben in Nordkalifornien.

Dr. Judy Mikovits
Dr. Judy Mikovits arbeitete über zwanzig Jahre zusammen mit Dr. Frank Ruscetti, einem der Pioniere im Bereich Human-Retrovirologie, am National Cancer Institute. In dieser Zeit war sie an über vierzig wissenschaftlichen Papers als Co-Autorin beteiligt. Sie ist Mitbegründerin und Direktorin des ersten Instituts für Neuroimmunerkrankungen, an dem sie im Jahr 2006 einen systembiologischen Ansatz entwickelte. Dr. Mikovits lebt mit ihrem Mann David in Südkalifornien.