Russlands Weg

Als Botschafter in Moskau

  • Aufbau Verlag
  • Hardcover
  • 349 Seiten
  • 1. Auflage
  • 221 mm x 135 mm x 35 mm
  • Erscheinungsdatum: 13.10.2020
  • Artikelnummer 978-3-351-03814-4

Hardcover

lieferbar innerhalb von 10 Tagen
Auf den Merkzettel

Innenansichten der russischen Macht

Die Annexion der Krim war gerade vollzogen, als Rüdiger von Fritsch seine Arbeit in Moskau aufnahm. Danach ging es Schlag auf Schlag: Donbass, Abschuss von MH17, Syrien, Skripal. Trotz russischer Aggressionen sieht von Fritsch zu guten deutsch-russischen Beziehungen keine Alternative- und setzt konsequent auf die Stärke des Diplomaten: den Dialog.

Fünf Jahre stand er als Botschafter im Dialog mit den Machthabern in Russland - und hat dabei Haltung bewahrt. Sein Buch ist die hellsichtige Analyse eines kritischen Russlandverstehers, die eine neue Perspektive für die deutsch-russischen Beziehungen aufzeigt.