Cashkurs

So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien

  • Knaur Taschenbuch
  • 407 Seiten
  • Softcover
  • Format: 187 mm x 122 mm x 27 mm
  • Erscheinungsdatum: 03.08.2015
  • Artikelnummer 978-3-426-78767-0

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Geld ist ein heikles Thema. Viele Menschen sind überfordert, wenn es um die private Altersvorsorge, um Ratenkredite, um die Risiken von Anlagen geht. Nicht wenige stecken den Kopf in den Sand und ignorieren den Kontostand. Andere verheddern sich im Kleingedruckten oder vertrauen ihrer Bank - und verlieren nicht selten Geld dabei.
Dirk Müller, Deutschlands bekanntester und ehrlichster Finanzexperte, erklärt Schritt für Schritt, schlüssig, klar - und sogar unterhaltsam -, was es mit Finanzen, Versicherungen und Anlagen auf sich hat. Er geht ein auf die speziellen Fragen jedes Lebensalters und jeder Lebenslage, denn während der Ausbildung sind andere Aspekte wichtiger als im Ruhestand. Besonderes Augenmerk legt Müller auf die von Laien nicht zu erkennenden Fallstricke eines jeden Finanzproduktes, er klärt auf über Vorzüge und Risiken. Dank Müller weiß der Leser bei seinen tagtäglichen Entscheidungen in Finanzdingen, worauf er sich einlässt.

"Dirk Müller, Deutschlands bekanntester Finanzexperte, erklärt in seinem neuesten Buch 'Cashkurs' Schritt für Schritt und mit einer Prise Humor, was es mit Finanzen, Versicherungen und Anlagen auf sich hat. Dabei geht er auf die speziellen Fragen jedes Lebensalters und jeder Lebenslage ein.""Dirk Müller, Deutschlands bekanntester und ehrlichster Finanzex0erte, erklärt Schritt für Schritt, schlüssig, klar - und sogar unterhaltsam -, was es mit Finanzen, Versicherungen und Anlagen auf sich hat."

Dirk Müller
1992 begann Dirk Müller seine Kariere an der Börse, wo er zunächst als Rentenhändler und später dann als amtlich vereidigter Kursmakler und Skontoführer arbeitete. Heute zählt der mehrfache SPIEGEL-Bestsellerautor zu den bekanntesten Finanzexperten Deutschlands, berät national wie international Politik und Wirtschaft und gilt als »Dolmetscher zwischen den Finanzmärkten und den Menschen außerhalb der Börse«.