Conspiranoia

Die verratenen Staaten von Amerika

  • Europa Verlag GmbH
  • 128 Seiten
  • Format: 194 mm x 128 mm x 14 mm
  • Erscheinungsdatum: 29.01.2021
  • Artikelnummer 978-3-95890-384-5

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

In den letzten Jahrzehnten befinden sich die Vereinigten Staaten von Amerika auf einer rasanten Talfahrt, die in der Präsidentschaft von Donald Trump ihren unrühmlichen Höhepunkt findet. Die Supermacht, einstmals Vorreiter für Demokratie und Menschenrechte, wird von einer kleinen Clique in den Schaltzentralen der Macht beherrscht, die ohne Rücksicht den "amerikanischen Traum" von Freiheit und Reichtum verwirklicht - mit den bekannten Folgen: Klimawandel, Luftverschmutzung, Artensterben, Zerstörung ganzer Ökosysteme und letztendlich unserer Zivilisation.
Daniel Pinchbeck, einer der wichtigsten amerikanischen Vordenker, liefert eine brillante Analyse der politischen und soziologischen Verhältnisse in den USA. Er zeigt, wie skrupellose Geld- und Machteliten aus den verschiedensten Sparten ihren Einfluss immer weiter vergrößern und versuchen, die Massen mit verschiedensten Instrumenten wie bewusster Falschinformation, Verschwörungstheorien u. Ä. unter Kontrolle zu halten. Doch es ist noch nicht zu spät, um dem entgegenzusteuern, ein neues Bewusstsein zu initiieren und unseren Planeten zu retten.