Das Hildegard-von-Bingen-Kochbuch

Die besten Rezepte der Hildegard-Küche

  • Heyne Taschenbuch
  • 229 Seiten
  • Softcover
  • Format: 177 mm x 123 mm x 15 mm
  • Erscheinungsdatum: 28.05.2008
  • Artikelnummer 978-3-453-85556-4

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Das Standardkochbuch der Hildegard-Heilkunde

Lebensmittel sind die besten Heilmittel - davon war Hildegard von Bingen bereits vor 800 Jahren überzeugt! Neben Dinkel, dem sie eine besondere Heilwirkung zuschreibt, stehen viele Gemüse, Früchte, Kräuter und Gewürze auf ihrem Ernährungsplan. Mit einer leicht verständlichen Einführung in die Hildegard-Heilkunde und den besten Rezepten aus dem ersten Hildegard-Kurhaus Deutschlands.

Wighard Strehlow
Dr. Wighard Strehlow ist die Kapazität auf dem Gebiet der Hildegard-Heilkunde. Er lebt in Allensbach am Bodensee und arbeitet dort in seiner eigenen Praxis als Heilpraktiker. Darüber hinaus leitet er auch Seminare und hält Vorträge. Er hat bereits zahlreiche Bücher zur Hildegard-Medizin veröffentlicht.