Das Licht, das erlosch

Eine Abrechnung | Der neue Kalte Krieg hat bereits begonnen

  • Ullstein Buchverlage
  • Hardcover
  • 368 Seiten
  • 4. Auflage
  • 21,0 cm x 12,8 cm
  • Erscheinungsdatum: 04.11.2019
  • Artikelnummer 978-3-550-05069-5

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

Ein Schlüsselwerk zum Verständnis unserer Gegenwart »Ein bahnbrechendes Werk über die Politik seit dem Ende des Kalten Kriegs, das uns zwingt, bisherige Überzeugungen infrage zu stellen und die komplexe Dialektik aus Liberalismus und Antiliberalismus neu zu bewerten.« George Soros »Eine schon jetzt viel Aufsehen erregende neue Rahmenerzählung ... ein Buch voller verstörender und erhellender Paradoxa.« Mark Siemons, FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG »Man möchte auf jeder Seite Anmerkungen machen ... ein anregendes Instrumentarium ... eine Fülle an überraschenden Einsichten.« Adam Soboczynski, DIE ZEIT »Der Philosoph, der auch Geschichtenerzähler ist; seine Pointen, Witze, Anekdoten sind Wegweiser, während er von einem Gedanken zum nächsten wandert.« Lothar Gorris, DER SPIEGEL

Stephen Holmes
Stephen Holmes, geboren 1948, ist Autor mehrerer Bücher und Professor der Rechtswissenschaften an der NYU School of Law. Zuvor lehrte er u.a. in Harvard. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte des Liberalismus und die Enttäuschungen infolge der Demokratisierung kommunistischer Regime. Er erhielt das renommierte Guggenheim-Stipendium.

Ivan Krastev
Ivan Krastev, geboren 1965 in Bulgarien, ist Vorsitzender des Centre for Liberal Strategies in Sofia und Permanent Fellow am Institut für die Wissenschaften vom Menschen in Wien, wo er den Schwerpunkt Die Zukunft der Demokratie leitet. Der vielfach preisgekrönte Autor schreibt für die internationale Ausgabe der New York Times. 2020 gewann er den Jean-Améry-Preis für europäische Essayistik.

Karin Schuler
Janina Ramirez, geboren 1980, ist Kulturhistorikerin, Literatur- und Sprachwissenschaftlerin und Dozentin und Forscherin in Oxford, Winchester und Warwick. Als BBC-Sprecherin und Autorin von zahlreichen Fachartikeln und Sachbüchern vermittelt sie ihre umfangreiche Expertise und begeistert regelmäßig ein großes Publikum. Sie lebt mit ihrer Familie in Woodstock.