Das Pinguin-Prinzip

Wie Veränderung zum Erfolg führt

  • Argon
  • Audio-CD
  • 2 Audio-CD(s)
  • 11. Auflage, Gekürzte Ausgabe
  • 14,2 cm x 12,4 cm x 1,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 27.07.2007
  • Artikelnummer 978-3-86610-316-0

Audio-CD

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Was haben eine Pinguinkolonie auf einem schmelzenden Eisberg, ein Unternehmen in einem schrumpfenden Markt und eine Angestellte, deren langjähriger Job gefährdet ist, gemeinsam? Die Antwort geben die Autoren in ihrer herzerfrischende Parabel ?Das Pinguin-Prinzip?. Die Bedingungen des Lebens ändern sich. Damit müssen wir umgehen lernen. In diesem Ratgeber werden Strategien für erfolgreiches Handeln im Berufs- und Alltagsleben unterhaltsam vorgestellt. Der neugierige Pinguin Fred und seine Mitstreiter zeigen uns, wie wir schwierige Situationen bewältigen können, gemeinsam den Mut zu Neuem entwickeln und auf unkonventionellen Wegen unser Ziel erreichen.

Stephan Benson
Stephan Benson, Jahrgang 1964, spielte an renommierten Theatern wie dem Schauspielhaus Zürich und dem Thalia Theater Hamburg. Der facettenreiche Darsteller ist in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen (u.a. Tatort) und ein vielbeschäftigter Sprecher. Er lebt in Hamburg.

John Kotter
John Kotter ist Professor an der Harvard Business School und gilt als Guru auf dem Gebiet der Führungskompetenz und Innovation. Er hat elf vielfach ausgezeichnete Bücher geschrieben, sein Werk über erfolgreichen organisatorischen Wandel Leading Change (1996) ist ein Bestseller. John Kotter lebt mit seiner Familie in Cambridge, Massachusetts.

Holger Rathgeber
Holger Rathgeber, geboren in Stuttgart, arbeitet in leitender Position im Personalwesen des medizinischen Technologiekonzerns Becton Dickinson. Zu Beginn seiner Laufbahn war er mehrere Jahre in Asien tätig. Mit seiner Familie ist er heute in White Plains, New York, zu Hause.