Der eigene Wald

Privatwald optimal bewirtschaften

  • Ulmer Eugen Verlag
  • 152 Seiten
  • Format: 233 mm x 171 mm x 15 mm
  • Erscheinungsdatum: 10.04.2014
  • Artikelnummer 978-3-8001-8299-2

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Privatwald ökologisch und ökonomisch nutzen

- Privatwald optimal nutzen
- Nachwachsende Rohstoffe als langfristige Einkommensquelle

Privatwaldgrundstücke werden häufig vernachlässigt. Und das, obwohl durch steigende Energie- und Rohstoffpreise die Forstwirtschaft wieder zunehmend an Bedeutung gewinnt. Die schonende, ökologische Bewirtschaftung kleiner Privatwaldgrundstücke ist keine Hexerei. Das nötige Fachwissen, um entweder selbst Hand anzulegen oder beauftragte Unternehmer kontrollieren zu können, liefert dieser Ratgeber.

Peter Wohlleben
Peter Wohlleben, Jahrgang 1964, wollte schon als Kind Naturschützer werden. Er studierte Forstwirtschaft und leitet heute eine Waldakademie in der Eifel. Er ist Gast in zahlreichen TV-Sendungen, hält Vorträge und Seminare und ist Autor von Büchern zu Themen rund um den Wald und den Naturschutz. Mit seinen Bestsellern Das geheime Leben der Bäume, Das Seelenleben der Tiere und Das geheime Netzwerk der Natur hat er Menschen auf der ganzen Welt begeistert.