Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer

Roman

  • dtv Verlagsgesellschaft
  • Softcover
  • 288 Seiten
  • 7. Auflage
  • 19,1 cm x 12,0 cm x 2,1 cm
  • Erscheinungsdatum: 01.01.2015
  • Artikelnummer 978-3-423-14374-5

Der Meister des faktenreichen Träumens: eine Liebeserklärung an Menschen, die unbeirrt ihren Weg suchen

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Der neue Bestseller von Alex Capus - jetzt im Taschenbuch

Nur einmal können die drei einander begegnet sein: Im November 1924 am Hauptbahnhof in Zürich, wo die Geschichte einsetzt. Danach führen ihre Wege auseinander und bleiben doch auf eigentümliche Weise miteinander verbunden.
Der pazifistische Jüngling Felix Bloch studiert Atomphysik bei Heisenberg in Leipzig, flüchtet 1933 in die USA und gerät nach Los Alamos, wo er Robert Oppenheimer beim Bau der Atombombe helfen soll. Die rebellische Musikantentochter Laura d'Oriano versucht sich als Sängerin, doch da ihr das große Talent fehlt, lässt sie sich als Spionin rekrutieren. Der Kunststudent Emile Gilliéron folgt Schliemann nach Troja, zeichnet Vasen und restauriert Fresken, fertigt auf Wunsch auch Reproduktionen an - und muss bald einsehen, dass es von der Kopie bis zur Fälschung nur ein kleiner Schritt ist.

Alex Capus
Alex Capus, 1961 in der Normandie geboren, lebt in Olten, Schweiz. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Reportagen. Für sein literarisches Schaffen wurde er u.a. mit dem Solothurner Kunstpreis 2020 ausgezeichnet.