Der Klima-Appell des Dalai Lama an die Welt. Schützt unsere Umwelt

Lesung mit Felix von Manteuffel und Frank Arnold (1 CD)

  • Der Audio Verlag
  • Audio-CD
  • Format: 139 mm x 127 mm x 10 mm
  • Erscheinungsdatum: 13.03.2020
  • Artikelnummer 978-3-7424-1514-1

Audio-CD

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Pazifische Inseln verschwinden im Meer, das Artensterben hat erschreckende Ausmaße erreicht und die zunehmende Wasserknappheit erfasst nun auch den europäischen Kontinent. Kurzum: Der Klimawandel lässt sich nicht mehr leugnen, er bedroht unsere Existenz auf der Erde. Umso wichtiger ist die Stimme des Dalai Lama: Auf eindringliche und inspirierende Weise zeigt er, warum es sich für eine klimagerechtere Welt zu kämpfen lohnt - denn gerade die junge Generation hat ein Recht darauf, sich ihre Zukunft zurückzuholen. Ein ehrliches, schonungsloses Interview und der wohl wichtigste Appell unserer Zeit!

Lesung mit Felix von Manteuffel und Frank Arnold
1 CD | ca. 1 h 19 min

Franz Alt
Dr. Franz Alt, geboren 1938, Journalist und Buchautor, seit 1968 beim SWR, wo er 20 Jahre das Politmagazin Report Baden-Baden moderierte. Seit 1992 Leitung der Sendereihe »Zeitsprung« im SWF und seit 1997 des Magazins »Querdenker« in 3SAT. Franz Alt ist der am meisten ausgezeichnete deutsche Fernsehjournalist: Goldene Kamera, Bambi, Adolf-Grimme-Preis, Siebenpfeiffer-Preis, Ludwig-Thoma-Medaille, Deutscher und Europäischer Solarpreis, Welt-Windpreis, Menschenrechtspreise, Goldenes Löwenherz, Umweltpreis der Deutschen Wirtschaft, außergewöhnlichster Redner des Jahres u.v.a.

Dalai Lama
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama wurde am 6. Juli 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China im Jahr 1959 floh er nach Indien, von wo aus er sich seitdem für die Unabhängigkeit seiner Heimat einsetzt. Er wurde u. a. mit dem Friedensnobelpreis geehrt. Nach seinen beiden Appellen »Ethik ist wichtiger als Religion« (2016) und »Der neue Appell des Dalai Lama an die Welt. Seid Rebellen des Friedens« (2018) erscheint nun sein eindringlicher Klima-Appell.

Dalai Lama
Tenzin Gyatso, Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama, bezeichnet sich selbst als einfachen buddhistischen Mönch. Geboren 1935, floh er nach der Besetzung Tibets 1959 nach Indien, wo er seitdem im Exil lebt. Das geistliche und (bis zu seinem freiwilligen Rückzug 2011) weltliche Oberhaupt der Tibeter wurde 1989 mit dem Friedensnobelpreis geehrt. Seine spirituelle Arbeit, seine Bemühungen um die politische, religiöse und kulturelle Identität Tibets sowie sein Einsatz für den Weltfrieden finden Anerkennung in der ganzen Welt.

Frank Arnold
Dr. Frank Arnold gilt als einer der anerkanntesten Managementberater in Deutschland und der Schweiz. Die von ihm geleitete Unternehmensberatung ARNOLD Management berät Vorstände und Geschäftsführer zu den Themen Strategie und Kultur. Darüber hinaus ist Frank Arnold weltweit als Bestsellerautor erfolgreich und international als Redner gefragt. Seine Bücher „Der beste Rat, den ich je bekam. Lernen von Denkern und Machern“ sowie „Management. Von den Besten lernen“ wurden beide Bestseller.

Felix von Manteuffel
Felix von Manteuffel, geboren 1945 in Bayrischzell, steht seit über 30 Jahren auf den großen deutschen Theaterbühnen. Mit seiner markanten Stimme hat er an zahlreichen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt. Für DAV las er bereits »Der neue Appell des Dalai Lama an die Welt. Seid Rebellen des Friedens« ein.

Leseprobe