Dich sah ich wachsen

Was der Großvater noch über Bäume wusste

  • Servus
  • 224 Seiten
  • Format: 205 mm x 136 mm x 20 mm
  • Erscheinungsdatum: 28.03.2018
  • Artikelnummer 978-3-7104-0112-1

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Holz, ein Naturmaterial mit vielen Geheimnissen und wundervollen Eigenschaften. Schon seit Jahrhunderten wissen die Menschen über die Besonderheiten dieses Baumaterials und der Wirkung von Bäumen in unserem Leben Bescheid. Menschen wie der Großvater haben dieses Wissen und die Traditionen rund um das Thema weitergegeben und damit die nächste Generation geprägt. Ein Buch über das uralte und das neue Leben mit Holz, Wald und Mond.

"Ernten, bauen und leben wir besser, indem wir die Rhythmen und Kreisläufe der Natur nutzen und uns von den Kräften der Wälder tragen lassen". Erwin Thoma

Erwin Thoma
Ing. Dr. Erwin Thoma (geb. 1962) entdeckte schon früh seine Liebe zum Wald. Der passionierte Förster betreibt seine eigene Holzfirma, deren Ziel es ist, Häuser zu hundert Prozent aus Holz zu bauen. Sein Buch "Die geheime Sprache der Bäume" wurde zu einem Bestseller. Er lebt mit Frau und Kindern in Goldegg.