Die Rückkehr der Bäume in unser Leben

  • FISCHER Taschenbuch
  • 239 Seiten
  • Softcover
  • Format: 188 mm x 125 mm x 22 mm
  • Erscheinungsdatum: 28.04.2019
  • Artikelnummer 978-3-596-29956-0

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

»Jeder Mensch, der Bäume liebt, findet hier einen verlässlichen Wegweiser und praktischen Ideengeber für sein ganzes Leben.«
Erwin Thoma

Wussten Sie, dass die Inhaltsstoffe des Holzes von jedem persönlich als Schutz gegen Zivilisationskrankheiten eingesetzt werden können und ausgerechnet die Baukunst der Ameisen das Modell für Passivhäuser ohne Dämmstoff und Haustechnik liefert? Oder warum der Specht im Wald den Weg für die Energie der Zukunft zeigt? Die Natur steckt voller Überraschungen und ist der beste Lehrmeister zugleich. In diesem Buch wird das gewachsene Wissen mit neuesten Forschungsergebnissen und Anwendungsbeispielen kombiniert.
Lassen wir die Bäume wieder Teil unseres Lebens sein, um von ihren Kräften zu profitieren!
Mit Holz-Mond-Kalender für die Jahre 2019-2030!
Eine praktische Unterstützung für viele Entscheidungen

Erwin Thoma
Ing. Dr. Erwin Thoma (geb. 1962) entdeckte schon früh seine Liebe zum Wald. Der passionierte Förster betreibt seine eigene Holzfirma, deren Ziel es ist, Häuser zu hundert Prozent aus Holz zu bauen. Sein Buch "Die geheime Sprache der Bäume" wurde zu einem Bestseller. Er lebt mit Frau und Kindern in Goldegg.