Die Schule der magischen Tiere ermittelt 2: Der Hausschuh-Dieb (Zum Lesenlernen)

  • Carlsen Verlag GmbH
  • Hardcover
  • 64 Seiten
  • 4. Auflage
  • 217 mm x 165 mm x 14 mm
  • Erscheinungsdatum: 31.05.2020
  • Artikelnummer 978-3-551-65592-9

Die Schule der magischen Tiere – jetzt auch zum Lesenlernen

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

In der Schule der magischen Tiere ist immer was los! Jetzt wird Eisbär Murphy zum Detektiv. Er löst jeden Fall - zusammen mit den magischen Tieren. Die Hausschuhe des Direktors sind weg. Der Direktor denkt, es war ein Kind! Eisbär Murphy kann das nicht glauben. Heimlich schleicht er in die Schule und ermittelt ...

Margit Auer
Als Kind wollte Margit Auer Postbotin werden und mit einem gelben Fahrrad Briefe verteilen – aber dann kam alles ganz anders. Sie wurde Journalistin und schrieb viele Artikel für Zeitungen. Als ihre drei Söhne zur Welt kamen, las sie jede Menge Kinderbücher und beschloss, selbst welche zu schreiben. Trotzdem findet sie es immer noch toll, wenn jemand Post verteilt. In ihrer von ihr erfundenen Bestseller-Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ macht das Mr. Morrison. Welches Tier würde sie selbst sich wünschen? Einen Esel! Margit Auer wurde mit dem Leipziger Lesekompass, dem Leseknirps und dem Heidelberger Leander ausgezeichnet.  

Nina Dulleck
Die Illustratorin Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet und malt, seit sie Stift und Pinsel halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie am Rhein inmitten von Weinbergen und Kirschbaumplantagen und illustriert mit viel Begeisterung Kinderbücher.