Ein Leben auf unserem Planeten

Die Zukunftsvision des berühmtesten Naturfilmers der Welt

  • Blessing Karl Verlag
  • Hardcover
  • 304 Seiten
  • Deutsche Erstausgabe
  • 221 mm x 142 mm x 35 mm
  • Erscheinungsdatum: 16.11.2020
  • Artikelnummer 978-3-89667-691-7

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

In seinen dreiundneunzig Lebensjahren hat David Attenborough einschneidende Veränderungen unserer natürlichen Lebensbedingungen miterlebt. Als er zur Welt kam, gab es noch auf allen Kontinenten Wildnis. Heute hingegen hat die Spezies Mensch sich vervierfacht, die entlegensten Winkel des Planeten erobert und drängt Fauna und Flora immer weiter zurück. Dadurch hat sich die Aussterberate im Vergleich zu ruhigeren erdgeschichtlichen Zeiten um das 100- bis 1000fache erhöht. Und doch vermittelt uns dieses Buch Hoffnung, das Artensterben und den Klimawandel zu stoppen und die Biodiversität zu retten. Denn selbst um die nach wie vor strahlende Atomruine von Tschernobyl holt die Natur, einmal in Ruhe gelassen, sich ihren Platz zurück.