Eine Prise Weisheit

Das Geheimnis der Heilkraft der Gewürze


Hardcover

leider nicht mehr lieferbar
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

Wir sind Zeugen immer aggressiverer Versuche der finanzstarken Großunternehmen, sich unserer Gesundheit und der Arzneimittel zu bemächtigen. Was man früher als Heilmittel der niedrigen Klasse (Gehilfen) bezeichnete, sind heute die einzig anerkannten Medikamente. Und was vor tausenden von Jahren als bestes Heilmittel (Minister) verehrt wurde, dem wird heute die Heilkraft fast abgesprochen. Haben sich unsere Vorfahren geirrt?

Das zweite Buch der Trilogie "Eine Prise" geht noch einen Schritt weiter. Im Buch werden 20 weitere Gewürze mit ausgeprägten Heilkräften sowie eine sehr umfangreiche Liste von Beschwerden aufgeführt, von denen die meisten Menschen nicht einmal im Traum daran denken, dass sie mit Gewürzen behandelt werden können.
Dazu enthüllt das Buch, wie die Gewürze wirklich funktionieren und wie die innere Weisheit erweckt werden kann, die unsere Vorfahren besaßen, die ohne Bücher und Internet erkennen konnten, welche Pflanzen ihnen hilfreich sind.

Lesen Sie im Buch über die Geschichte, die Inhaltsstoffe, die traditionelle Anwendung, wissenschaftliche Studien, die Anwendung in der Küche, den Anbau und den Einkauf von Bockshornklee, Galgant, Gartenkresse, Kapern, Kerbel, Kreuzkümmel, Meerrettich, Melisse, Piment, Rose, Safran, Schnittlauch, Schwarzkümmel, Senfkörner, Wasabi, Wermut, Ysop, Zitronengras, Zitronenverbene und Zwiebel.

Buchvorschau unter www.eineprise.eu/uber-das-buch