Endspurt

Wie Politik tatsächlich ist - und wie sie sein sollte. Begegnungen, Erlebnisse, Erfahrungen. Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg.

  • Lübbe Audio
  • Audio-CD
  • 2 Audio-CD(s)
  • 1. Aufl. 2016
  • 12,5 cm x 14,2 cm
  • 150 Min
  • Erscheinungsdatum: 14.10.2016
  • Artikelnummer 978-3-7857-5353-8

Audio-CD

leider nicht mehr lieferbar
Auf den Merkzettel

Wolfgang Bosbach hat etwas zu sagen - notfalls auch gegen die Linie der eigenen Partei. Seine Geradlinigkeit kommt bei den Bürgern an, die im unübersichtlichen und manchmal auch als unehrlich wahrgenommenen Politikbetrieb nach Orientierung suchen.

Ein Interview von Hugo Müller-Vogg mit Wolfgang Bosbach über die Herausforderungen in Zeiten der Anti-Terror-Politik und der großen Flüchtlingsströme, über Werte in der heutigen Gesellschaft und über Deutschlands Rolle in Europa und der Welt.


Wolfgang Bosbach
Wolfgang Bosbach, 1952 in Bergisch Gladbach geboren, ist seit 1972 Mitglied der CDU und vertritt den Rheinisch-Bergischen Kreis seit 1994 im Bundestag. Von 2000 bis 2009 war Bosbach stellvertretender Vorsitzender der CDU-Bundestagsfraktion, von 2009 bis zu seinem Rücktritt im September 2015 Vorsitzender des Innenausschusses des Bundestages. Bosbach ist ein scharfer Kritiker der Griechenlandpolitik seiner Partei und gilt auch deshalb innerhalb der der Union als unabhängiger Geist und »konservativer Rebell«. Hugo Müller-Vogg, 1947 in Mannheim geboren, schrieb 24 Jahre lang für die FAZ, war 13 Jahre lang einer ihrer Herausgeber. Heute ist Müller-Vogg freier Journalist. Er hat zudem zahlreiche Bücher zu politischen und wirtschaftlichen Themen veröffentlicht, darunter Mein Weg mit Angela Merkel und Offen will ich sein - und notfalls unbequem mit dem damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler.

Hugo Müller-Vogg
Hartmut Mehdorn (65) hat als Manager den Airbus zum Fliegen gebracht und mit der Heidelberger Druckmaschinen AG Erfolgsgeschichte geschrieben. Seit Ende 1999 steht er an der Spitze der Bahn. In dieser Zeit hat er den Umsatz des Konzerns verdoppelt und ihn nachhaltig in die Gewinnzone gesteuert.