Ethische Pferdehaltung

Das Wesen Pferd und seine Bedürfnisse verstehen

  • tredition
  • Hardcover
  • 168 Seiten
  • 1
  • 19,0 cm x 14,5 cm x 1,6 cm
  • Erscheinungsdatum: 15.01.2018
  • Artikelnummer 978-3-7469-0117-6

Ein Pferd hat genauso Gefühle und Bedürfnisse wie ein Mensch. Und das Recht, dass sie beachtet werden. Wir Menschen sehen oftmals die Bedürfnisse unserer Pferde nicht wirklich. Wir sehen nicht die Signale, die unsere Pferde aussenden oder wir können sie

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Ein Pferd hat genauso Gefühle und Bedürfnisse wie ein Mensch. Und das Recht, dass sie beachtet werden.

Wir Menschen sehen oftmals die Bedürfnisse unserer Pferde nicht wirklich. Wir sehen nicht die Signale, die unsere Pferde aussenden oder wir können sie nicht deuten.

Wenn du Pferde liebst und ihr Bestes willst, wird dieses Buch dir eine Welt des Pferdes eröffnen, von der du bisher keine Ahnung hattest, dass es sie so gibt!

Die Autorin nimmt dich mit auf die intensive, emotional tief berührende Reise zum Wesen Pferd und seinen Bedürfnissen. Auf dieser Reise wirst du wilde und domestizierte Pferde treffen, du wirst erleben, wie wir Menschen Pferde halten und behandeln. Du wirst erfahren, wie wir Pferde halten könnten, damit sie in jeder Hinsicht glücklich und körperlich wie psychisch vollkommen gesund sein können. Das Buch liefert dazu eine konkrete, umfassende Anleitung in Form von praktisch leicht umsetzbaren Möglichkeiten für jeden von uns.

Dieses Buch wird die Pferdehaltung revolutionieren. Wenn du es gelesen hast, wird nichts mehr sein, wie es zuvor war. Die Tür zu etwas Wunderbarem, bisher nicht Vorstellbarem wird sich öffnen, für Tier wie Mensch...

Silke Nordfjäll
Silke Nordfjäll wurde 1973 in Deutschland geboren und lebt seit Sommer 2009 mit ihrem schwedischen Mann und deren gemeinsamen Sohn in Nordschweden. Ihr Mann und sie lernten sich auf einer Rucksacktour in Lapplands Bergen kennen. Zusammen mit Hund, Katzen und mehreren Pferden lebt Silke mit ihrer Familie auf einem Hof im Wald direkt am See. Seit ihrer Kindheit sehnte sie sich nach einem Haus auf dem Land, in der Natur und mit Tieren. Und fühlte sich schon immer nur dann ganz, wenn sie in der Natur sein kann und mit Tieren zusammen. Pferde berührten sie magisch, seit sie ein kleines Mädchen war, sie suchte immer wieder ihre Nähe. In Deutschland hatte sie viele Jahre drei Pflegepferde, die sie täglich versorgte wie ihre eigenen. Nachhaltig geprägt im Zusammenhang mit Pferden wurde sie vor allem auch durch ihre beiden längeren Aufenthalte in Kanada, British Columbia, wo sie mit Western-Pferden arbeitete. Das letzte Puzzleteil in ihrem Leben fügte sich, als sie endlich auch beruflich nach vielen Jahren ihre „Berufung“ fand und nun mit dem arbeitet, was sie erfüllt und als tiefes Bedürfnis aus ihrem Herzen kommt. Auf ihrem Hof „Västanvindsgården“ bietet sie Healing durch Pferde an, Lebensberatung, Reiki healing, Tier-Coaching, Selbstfindung in der Natur und Therapeutisches Reiten im Wald ohne Sattel. Sie vermietet ganzjährig ein Ferienhaus auf ihrem Grundstück und bietet den Hof auch als Seminarort für kleinere Gruppen mit Seminar-Inhalten wie z.B. Natur, Tiere, Gesundheit und Spiritualität an. Darüber hinaus bietet sie verlängerte Wochenenden an, an denen Menschen die Möglichkeit haben, das Wesen Pferd mit seinen Bedürfnissen und Gefühlen intensiv kennen zu lernen und tiefe Verbundenheit mit Pferden zu erleben. Seit Kurzem ist sie auch praktische Ausbilderin für Pferdepfleger. www.vastanvindsgarden.com