Farm der Tiere

Die Graphic Novel

  • Panini Verlags GmbH
  • 175 Seiten
  • Format: 246 mm x 195 mm x 22 mm
  • Erscheinungsdatum: 20.04.2021
  • Artikelnummer 978-3-7416-2314-1

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Die Graphic Novel zum Meisterwerk von George Orwell
Der moderne Klassiker und einer der berühmtesten Romane des 20. Jahrhunderts. Der Aufstand der Tiere wird in dieser außergewöhnlichen Adaption für alle Altersgruppen lebendig und bewegend.

Orwells Werk wurde mitten im Zweiten Weltkrieg geschrieben und 1945 veröffentlicht. Es ist eine der überragenden Erzählungen unserer Zeit, eine universelle Allegorie über die Mechanismen der Macht und menschliche Schwächen, die zeigt, wie große Ideen und hehre Ideale im Mahlwerk von Politik und Gier zerbrechen. Eine Fabel, die heute immer noch so aktuell und wichtig ist, wie zu ihrer Entstehung.

George Orwell
George Orwell, geboren 1903 in Motihari, Indien, verdingte sich zunächst bei der indischen Polizei in Birma. Er gab den Dienst aber 1927 aus Protest gegen die britischen Kolonialherren auf. Danach lebte er in London und Paris, und schlug sich als Tellerwäscher, Vagabund und Lehrer durchs Leben. Er schriebe zahlreiche Romane, Erzählungen, Essays und Gedichte. Orwell starb 1950.