ÄH...MOSCHN

Fourschbar 2

  • BuschFunk VertriebsGmbH
  • Audio-CD
  • 1. Auflage
  • 12,5 cm x 14,0 cm
  • 67 Min
  • Erscheinungsdatum: 06.06.2015
  • Artikelnummer 978-3-944058-48-1

Audio-CD

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Der neue Steimle ist ganz der alte! In seiner Welt ist er auf der Suche nach dem Weltkulturerbe in den kleinen Dingen des Lebens, ob in den Dresdener Back- oder den Hohensteiner Puppenstuben.
Kee gedue, kee gemache!
Jedoch mit Cholesterin senkenden Wirkungen und so nicht nur von sächsischen Ärzten wärmsten und bestens empfohlen.

Uwe Steimle
Uwe Steimle, geb. 1963 in Dresden, Schauspieler, Autor und Kabarettist. Das Wort Ostalgie geht auf sein gleichnamiges Programm zurück. Mit Tom Pauls schuf er die Figuren Günther Zieschong (er selbst) und Ilse Bähnert (Pauls). Von 1993 bis 2009 ermittelte er als Hauptkommissar Jens Hinrichs im Polizeiruf 110. In Edgar Reitz’ Heimat 3 – Chronik einer Zeitenwende war er 2004 als Gunnar Brehme zu sehen. Von 2013 bis 2019 brillierte der Kabarettist mit Steimles Welt, bis der MDR die Sendung einstellte.