Frank-Walter Steinmeier

Der Weg ins Schloss Bellevue

  • dtv Verlagsgesellschaft
  • 462 Seiten
  • Hardcover
  • Format: 216 mm x 151 mm x 35 mm
  • Erscheinungsdatum: 13.10.2017
  • Artikelnummer 978-3-423-28145-4

Umfassend recherchiert, spannend erzählt: die aktuellste Biografie inklusive der ersten 100 Tage im Amt

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Sein Leben, sein Wirken und seine ersten 100 Tage im Amt
Frank-Walter Steinmeier ist einer der einflussreichsten Sozialdemokraten der letzten zwei Jahrzehnte und gehört zu den beliebtesten Politikern des Landes. Wie gelang ihm der Aufstieg und welche Wirkung hat er in seinen jeweiligen Ämtern erzielt? Welche Rolle nimmt er als Bundespräsident ein? Die Jugend, das Studium, der Einstieg in die Politik, die verschiedenen Stationen als Kanzleramtschef, Außenminister, Kanzlerkandidat und wieder Außenminister: Auf der Basis sorgfältiger und umfassender Recherche und nach zahlreichen Gesprächen mit heute und damals führenden Akteuren verfolgt Sebastian Kohlmann den Weg des neuen Bundespräsidenten von der Kindheit in einem Dorf in Nordrhein-Westfalen an die Spitze des Staates.


Sebastian Kohlmann
Sebastian Kohlmann ist promovierter Politikwissenschaftler, befasst sich seit vielen Jahren mit dem Thema und ist einer der besten Kenner des Wirkens von Frank-Walter Steinmeier. Nach Stationen am Göttinger Institut für Demokratieforschung und der Friedrich-Ebert Stiftung in Bonn arbeitet er heute in der Politik im Hintergrund in Berlin.