Geschichte des Zweiten Weltkriegs

  • Westend
  • Softcover
  • 892 Seiten
  • 1. Auflage
  • 211 mm x 130 mm x 58 mm
  • Erscheinungsdatum: 05.08.2019
  • Artikelnummer 978-3-86489-257-8

Softcover

leider nicht mehr lieferbar
Auf den Merkzettel

Am 1. September 1939 begann der Zweite Weltkrieg mit dem Überfall der deutschen Wehrmacht auf Polen. Knapp 60 Millionen Menschen verloren während des sechs Jahre dauernden Krieges ihr Leben. Fundiert und sachlich beschreibt Basil H. Liddell Hart die großen strategischen Entscheidungen des Zweiten Weltkriegs. Seine illusionslosen Analysen basieren auf Interviews und Gesprächen mit alliierten und deutschen Befehlshabern und stützen sich auf russische Dokumente. "Dieses Werk des wahrhaft unabhängigen Experten ist die umfassendste objektive Darstellung (...) militärischer Operationen im Zweiten Weltkrieg", schrieb der Stern zur deutschen Erstausgabe.

Basil Henry Liddell Hart
Basil Henry Liddell Hart, (1895 - 1970), war britischer Militärhistoriker, Stratege und Autor zahlreicher Bücher. Er war Militärkorrespondent des Daily Telegraph, der Times und persönlicher Berater von Kriegsministerin Leslie Hore-Belisha. 1966 wurde er von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen.