Grönemeyer macht Mut. Life is a Story

  • story.one - the library of life
  • 72 Seiten
  • Format: 198 mm x 128 mm x 11 mm
  • Erscheinungsdatum: 07.04.2021
  • Artikelnummer 978-3-903715-04-2

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

"Plötzlich war es da. Dieses flatternde Gefühl über und in meinem Herzen. Ein Gefühl, als würde mein Herz surren, ein Herzschlag wie von vielen Herzen gleichzeitig ausgelöst - weiches Gefühl im Kopf."
Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer macht Mut. Leben ist mehr, auch in den Zeiten von Pandemien. Je weiter die Beschäftigung mit dem einen die anderen Themen unseres Lebens verdrängt, desto mehr verengt sich unser Blick. Die wachsende Angst besiegt die Hoffnung.
"Wir haben verdrängt, dass die Natur meist nicht berechenbar ist, Risiken und auch der Tod zum Leben gehören. Wenn wir den Gedanken wieder zulassen würden, könnten wir daraus Mut und Widerstandskraft schöpfen. Vor allem wieder lachen und lieben. Leben ist mehr!"
Die Geschichten berichten von privaten Momenten, dem Leben mit Krankheit, vom Gesund werden und was es dazu braucht, den besonderen Erinnerungen aus der Kindheit und in jeder Zeile von Kraft und Mut. Bewusst und mutig voran, den Jahren Leben schenken ist seine Devise ... gemeinsam!
Und nicht vergessen: Jeder Mensch braucht einen Arzt oder eine Ärztin des Vertrauens. Gerade jetzt!
Aus dem Inhalt:
Leben ist mehr - als Corona!
Wir besiegen Corona auch!
Mutterseelenallein - Liebe versetzt Berge
Sauer macht nicht nur lustig
Angst macht krank - Leben nicht!
"Turne bis zur Urne"
Heilen mit Kräutern - auch den Rücken
Mutti - die kleine Medica
Zeit für sich - von Kindern lernen
"Gib mich die Kirsche"
Besser "Arm-los" als leblos
Herzflimmern
Vom Weinen und Glücklichsein

Dietrich Grönemeyer
Dietrich Grönemeyer, Medizner, Medizinunternehmer, Autor. Er ist Lehrstuhlinhaber fürRAdiologie und Mikrotherapie an der Uni Witten/Herdecke. Unter seinen Bestsellern:Mensch bleiben, Lebe mit Herz und Seele; Mein Rückenbuch; Der kleine Medicus; Dein Herz; Grönemeyers Hausbuch der Gesundheit. Regelmäßig im ZDF: Grönemeyer. Leben ist mehr. Stiftungs-Engagement für KIndergesundheit und Weltmedizin.