Meine Geschichte

Zeitzeugen erzählen - 100 Jahre Deutschland

  • Der Hörverlag
  • Audio-CD
  • 13 Audio-CD(s)
  • 14,5 cm x 12,7 cm x 7,5 cm
  • 894 Min
  • Erscheinungsdatum: 31.05.2010
  • Artikelnummer 978-3-86717-567-8

Audio-CD

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Zeitzeugen erzählen ihre Geschichte

Über fünf Jahre lang haben die Autoren mehr als hundert Zeitzeugen interviewt, haben nie aufgehört, Fragen zu stellen und zuzuhören. Menschen wie du und ich, wie unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern, Menschen aus allen Schichten und Regionen Deutschlands. Aus ihren ganz individuellen Lebensgeschichten entsteht im Hörbuch ein breit angelegtes Panorama deutscher Geschichte, wie es berührender, lebendiger und persönlicher nicht sein könnte. Neuauflage des preisgekrönten Hörbuchs "Unter dem Gras darüber".
(13 CDs, Laufzeit: 14h 54)

"Ein faszinierender Erinnerungsteppich.""Natürlich sitzt niemand 15 Stunden lang vor seinem CD-Player und hört 13 CDs an einem Stück. Aber die Versuchung ist groß.""Gepackt vom Sog der Vergangenheit! Das gehört zum Bewegendsten, nein: ist das Bewegenste, was im Radio zu hören war als Summe deutscher Erfahrungen.""ein Panorama deutscher Geschichte, wie es berührender, lebendiger und persönlicher nicht sein könnte."

Jürgen Geers
Jürgen Geers, geboren 1945 in München, studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Kunstgeschichte. 1971 kam er zum Bayerischen Rundfunk, 1978 wechselte er zum Hessischen Rundfunk, für den er heute noch tätig ist.

Inge Kurtz
Inge Kurtz, geboren 1949, im österreichischen Grieskirchen, studierte Malerei, Publizistik und Kunstgeschichte. Seit 1978 arbeitet sie für den Hörfunk.