Wem gehört Deutschland

Die wahren Machthaber und das Märchen vom Volksvermögen

  • ABOD Verlag
  • Audio-CD
  • Format: 14,2 cm x 12,4 cm
  • Erscheinungsdatum: 24.10.2014
  • Artikelnummer 978-3-95471-341-7

Audio-CD

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Wem gehören die Immobilien, wem die Unternehmen und wem gehört eigentlich die Deutsche Bank? Warum erhalten Sparer heute kaum noch Zinsen für ihre Ersparnisse und warum scheint dies nicht für die Wohlhabenden zu gelten, deren Vermögen trotz Finanzkrise nach wie vor ungebremst wächst? Die Beantwortung all dieser Fragen ist keinesfalls so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Jens Berger geht ihnen nach und präsentiert dem Hörer einen schonungslosen Blick hinter die Statistiken. Dafür hat er Zahlen, Daten und Fakten zusammengetragen, die so bislang noch nicht veröffentlicht wurden. Ein längst fälliger Bericht über die Reichtumsverhältnisse in Deutschland.

Jens Berger
Jens Berger ist Journalist und politischer Blogger der ersten Stunde und Redakteur der NachDenkSeiten. Er befasst sich mit und kommentiert sozial-, wirtschafts- und finanzpolitische Themen. Berger ist Autor mehrerer Sachbücher, etwa "Wer schützt die Welt vor den Finanzkonzernen?" (2020) und des Spiegel-Bestsellers "Wem gehört Deutschland?" (2014).