Ich liebe den Geist

  • Books on Demand
  • Softcover
  • 24 Seiten
  • 1. Auflage
  • 19,0 cm x 12,0 cm x 0,2 cm
  • Erscheinungsdatum: 29.12.2017
  • Artikelnummer 978-3-7460-8527-2

Softcover

lieferbar innerhalb von 14 Tagen, Print on Demand
Auf den Merkzettel

Am 4.1.1929 starb Carl Unger in Nürnberg. Er wollte einen Vortrag mit dem Titel "Was ist Anthroposophie?" halten. Kurz vor dem Vortragsbeginn wurde er von Wilhelm Krieger durch drei Schüsse getötet.

Die zerrüttete anthroposophische Gesellschaft wurde endgültig gespalten und geriet in einen Schockzustand, aus welchem sie sich nie mehr ganz erholt hat.

Vier Jahre später ergriff Hitler die Macht.
Bis heute liegen die antisemitisch geprägte Tat und auch ihre Hintergründe im Dunkeln.

Der Autor dieses Werkes ist auch einer der tief im Innern Betroffenen.

Mögen diese Aufzeichnungen etwas Licht ins Dunkel bringen.

Milan Johannes Meder
Der Autor ist 1974 in Überlingen geboren. Er lebte längere Zeit in Amerika, Russland, Frankreich, Brasilien und Japan.