Kopfküche. Das Anti-Alzheimer-Kochbuch

50 unvergesslicheRezepte gegenAlzheimer & Co.

  • riva Verlag
  • 208 Seiten
  • Format: 240 mm x 172 mm x 20 mm
  • Erscheinungsdatum: 20.03.2019
  • Artikelnummer 978-3-95814-256-5

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Genussrezepte gegen das Vergessen
Sie haben es in der Hand: Das Vergessen im Alter ist kein unausweichliches Schicksal. Vielmehr bestimmt unser Lebensstil, ob wir in Demenz versinken oder unseren Ruhestand in bester geistiger Frische genießen können.
Michael Nehls, Arzt, Molekulargenetiker und Ausdauer-Leistungssportler, forscht seit vielen Jahren zu diesem Thema, das Generationen bewegt.
Seine Erkenntnis: Alzheimer ist eine heilbare Mangelkrankheit!
Die Empfehlung: Kopfküche - Rezepte für Sinn und Verstand.
Mit seinem Familienrezeptbuch bringt er die aktuellen wissenschaftlichen Ergebnisse direkt auf den Tisch vieler Menschen, die ihre Zukunft in die Hand nehmen möchten. Unterhaltsam und menschlich geschrieben, hoch informativ, spannend zu lesen und dabei einfach nachzukochen - wirksame Alzheimervorbeugung beginnt in der Küche.

Michael Nehls
Der Arzt und Molekulargenetiker Dr. med. Michael Nehls entschlüsselte an nationalen und internationalen Forschungszentren die genetische Ursache von Erbkrankheiten. Heute arbeitet er als Medizinwissenschaftler, Sachbuchautor und Privatdozent. Bei Heyne erschienen seine beiden Spiegel-Bestseller Die Alzheimer-Lüge und Alzheimer ist heilbar.