Märchenbox - Sechs auf Einen Streich Vol. 4

  • Euro Video
  • DVD
  • 3 DVD(s)
  • 188 mm x 143 mm x 22 mm
  • 180 Min
  • Erscheinungsdatum: 19.11.2009
  • Artikelnummer 426-014438071-0

DVD

bei uns nicht lieferbar
Auf den Merkzettel

-> Dornröschen:

Es war einmal eine schöne Prinzessin, die wurde von einer bösen Fee mit einem Fluch belegt. An ihrem 15. Geburtstag sticht sie sich an einer Spindel und alle fallen in einen 100-jährigen Schlaf. Eine unüberwindliche Dornenhecke umgibt fortan das Schloss. Viele Prinzen wollen sie erlösen,
doch alle scheitern. Auch der Stallbursche Fynn macht sich auf, die verzauberte Prinzessin zu befreien.



-> Die kluge Bauerntochter:

Es war einmal ein armer Bauer. Der hatte zwar kein Land, dafür aber eine kluge Tochter.

Sie verhilft ihrem Vater zu einem Stück Land, auf dem er einen goldenen Mörser findet. Der Bauer bringt diesen zum König, doch der verlangt auch den Stößel. Der wird des Diebstahls bezichtigt und landet im Kerker.



-> Der gestiefelte Kater:

Es war einmal der gutmütige Müllerssohn Hans, der von seinem Vater nichts als den alten Kater Minkus erbte. Am liebsten würde Hans aus dem Kater Pelzhandschuhe fertigen lassen! Aber das schlaue Tier überredet ihn, ihm stattdessen ein paar Stiefel zu besorgen, er werde sich dafür
erkenntlich zeigen.