Martin Eden

  • dtv Verlagsgesellschaft
  • 528 Seiten
  • Format: 191 mm x 121 mm x 32 mm
  • Erscheinungsdatum: 28.09.2018
  • Artikelnummer 978-3-423-14654-8

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Bringt Erfolg auch Erfüllung?

Der Matrose Martin Eden verliebt sich in die aus wohlhabendem Hause stammende Ruth. Um die gebildete junge Frau für sich zu gewinnen, wird er zum Autodidakten. Dabei entdeckt Martin seine Liebe zum Schreiben und beschließt, Schriftsteller zu werden. Aber niemand scheint seine Bemühungen ernst zu nehmen und selbst Ruth distanziert sich von ihm. Doch dann wendet sich das Blatt ...

Lutz-W. Wolff
Lutz-W. Wolff, geboren am 17. Juli 1943 in Berlin, schloss sein Studium in Frankfurt am Main, Bonn und Tübingen 1969 mit der Promotion über Heimito von Doderer ab. Neben seiner Tätigkeit als Lektor übersetzte er unter anderem Werke von Kurt Vonnegut, F. Scott Fitzgerald und Jack London.