Mentale Stärke

Der Schlüssel zu Gesundheit, Glück und Gemeinschaft

  • Audiobuch oHG
  • Audio-Disc
  • Format: 12,5 cm x 14,5 cm
  • Erscheinungsdatum: 09.01.2022
  • Artikelnummer 978-3-95862-538-9

Digitaler Datenträger

Neuerscheinung / Neuauflage 1. Halbjahr 2021
Auf den Merkzettel

Mental starke Menschen können besser mit Stress umgehen, sind leistungsfähig, sozial kompetent und meistern erfolgreich ihren Weg. Wir können viel tun, um unsere geistigen Kräfte auszubauen und im Leben erfolgreich zu sein, sagt der renommierte Gehirnforscher Manfred Spitzer. Anhand neuer Studien erklärt er anschaulich, welche Prozesse im Gehirn ablaufen, wenn wir mentale Stärke einsetzen, und zeigt, wie wir diese Fähigkeit gezielt trainieren und neue Potenziale ausschöpfen können.

Manfred Spitzer
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, geboren 1958, leitet die Psychiatrische Universitätsklinik in Ulm und das Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, darunter die Bestseller "Lernen" und "Vorsicht Bildschirm!" und "Digitale Demenz". 2004 – 2013 moderierte er die wöchentliche Sendereihe "Geist & Gehirn" auf Bayern Alpha. Manfred Spitzer ist einer der bedeutendsten deutschen Gehirnforscher. Kaum jemand kann wissenschaftliche Erkenntnisse derart pointiert und anschaulich präsentieren.

Frank Stieren
Frank Stieren, 1966 geboren, arbeitete nach seiner Schauspielausbildung in Berlin an verschiedenen deutschen Theatern und war Hauptdarsteller in vielen Filmen. Er ist Sprecher für Hörbücher, Dokumentationen und Hörspiele und lebt in Hamburg.