Miro

Die offizielle Biografie von Miroslav Klose - Nominiert für das Fußballbuch des Jahres 2020

  • Piper
  • 448 Seiten
  • Hardcover
  • Format: 218,0 mm x 139,0 mm x 43,0 mm
  • 21 Illustrationen schwarz und weiß
  • Erscheinungsdatum: 02.09.2019
  • Artikelnummer 978-3-492-05953-4

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Aus der Bezirksliga zum Weltmeister

»Im Weltmeisterschaftsfinale spielt einer wie er nur einmal im Leben. Davon ist Miroslav Klose überzeugt. Die tolle Zeit, das Duell mit Ronaldo um den Titel des besten Torschützen der WM 2002 liegt hinter ihm. Und niemand ahnt, dass das Duell gerade erst begonnen hat.«

Einen wie ihn wird es nicht mehr geben. Der bis zwanzig im Bezirksligaclub seiner Heimatstadt spielte. Und dann Weltmeister wurde. Ronald Reng erzählt auf einzigartige, mitreißende Weise, wie Miroslav Klose wurde, was er ist.

»Miro ist ein ganz Großer.« Toni Kroos
»Miro war einer der wichtigsten Spieler überhaupt in meiner Zeit als Nationaltrainer.« Joachim Löw
»Miro Klose war ein Geschenk.« Rudi Völler

Ronald Reng
Ronald Reng, geboren 1970 in Frankfurt, lebte viele Jahre als Sportreporter und Schriftsteller in Barcelona. Seine Biografie über Robert Enke stand zehn Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, sein Buch "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" erhielt den NDR Kultur Sachbuchpreis und wurde als Fußballbuch des Jahres 2013 ausgezeichnet. Beide sind im Hörbuch bei tacheles! erschienen.