Mit Widar Zukunft schaffen

  • Freies Geistesleben GmbH
  • Hardcover
  • 202 Seiten
  • 2. Auflage
  • 22,4 cm x 14,4 cm
  • Erscheinungsdatum: 30.11.2019
  • Artikelnummer 978-3-7725-2899-6

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Die Autoren führen zu einem grundlegenden Verständnis und Erleben der Wesenheit Widars, sowohl anknüpfend an die nordische Mythologie, die Edda, als auch die Anthroposophie Rudolf Steiners. Gleichzeitig werden die tragischen und herausfordernden Weltereignisse des 20. und 21. Jahrhunderts einbezogen, durch die der gute Fortgang der
Menschheitsentwicklung in Frage gestellt scheint.

Volker Fintelmann
Volker Fintelmann, geboren 1935, studierte Medizin, promovierte 1961 in Hamburg und spezialisierte sich in Gastroenterologie. Im Krankenhaus Hamburg-Rissen war er bis 1996 als Leitender Arzt tätig und für zehn Jahre dessen Ärztlicher Direktor. 1997 gründete er die Carl Gustav Carus Akademie als Fortbildungsstätte für alle medizinischen Berufe. Sein Anliegen ist die praktische und wissenschaftliche Ausarbeitung der Anthroposophischen Medizin als einer Intuitiven Medizin. Volker Fintelmann ist Autor zahlreicher Bücher und Vortragsredner zu medizinischen und menschenkundlichen Themen.

Steffen Hartmann
Steffen Hartmann, geboren 1976, studierte Klavier und gründete 2007 das Institut MenschMusik Hamburg, zusammen mit Matthias Bölts, das neue Wege in der Musikerausbildung beschreitet. Seit 1997 geht er einen inneren meditativen Weg auf Grundlage der Anthroposophie. Als Autor forscht er zur anthroposophischen Geisteswissenschaft, zu Meditation und Musik und geht einer internationalen Vortrags-, Seminar- und Konzerttätigkeit nach. Steffen Hartmann ist Mitbegründer des Verlags Edition Widar. 2019 ist bei Freies Geistesleben ›Mit Widar Zukunft schaffen‹ (mit Volker Fintelmann) erschienen.