Mythos Real Madrid

Eine Reise durch die Welt der Königlichen

  • Plassen Verlag
  • 272 Seiten
  • Format: 190 mm x 121 mm x 25 mm
  • Erscheinungsdatum: 10.01.2019
  • Artikelnummer 978-3-86470-624-0

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Real Madrid ist das Nonplusultra des Fußballs. Ein Verein, der mit normalen Maßstäben nicht mehr zu messen ist. Spieler und Trainer schwärmen in den höchsten Tönen vom populärsten Klub der Welt. Doch was macht diesen Verein größer als alle anderen? Warum zieht er mehr Menschen in seinen Bann als die Konkurrenz? Was genau steckt hinter dem Mythos Real Madrid? Sportjournalist Kai Psotta hat sich auf eine lange Reise begeben, um Real Madrids Faszination zu entschlüsseln. Er sprach dafür mit Spielern, Trainern, Funktionären, absoluten Insidern. "Mythos Real Madrid" ist ein Muss für jeden Fußballfan, der über den Tellerrand der Bundesliga hinausschaut und wissen will, wie der Klub von Toni Kroos und Co wirklich tickt.

Kai Psotta
Kai Psotta, geboren 1981, absolvierte die Axel-Springer-Journalistenschule. Als Redakteur berichtet er für Sport Bild u.a. von den Olympischen Spielen in Peking und der Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Von 2010 bis 2016 war er für die Bild-Zeitung in München tätig, anschließend für den Fernsehsender Sky. Seit 2018 ist er Spielerberater bei der Kölner Agentur SportsTotal.